Mittwoch, 11. Februar 2026

CSU Teublitz ehrt langjährige Mitglieder für jahrzehntelange Treue

Ortsvorsitzender Georg Fleischmann, Thomas Beer, Saskia Wilhelm-Dorn, Dr. Thomas Brandl, Altbürgermeisterin Maria Steger, Harald Kirmayer, Heinz Meinelt, Albert Vetterl, MdL und Kreisvorsitzender Alexander Flierl, Ortsgeschäftsführer Georg Niederalt. Foto: Sibylle Beer

Teublitz. Im Mittelpunkt der Jahresversammlung der CSU Teublitz standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die der Partei über viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben. Ortsvorsitzender würdigte dabei das Engagement der Jubilarinnen und Jubilare und hob deren Bedeutung für die kontinuierliche Arbeit des Ortsverbandes hervor.

Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Alexander Flierl hob die Leistung des Ortsverbandes für die politische Arbeit vor Ort hervor. Er dankte den geehrten für die jahrzehntelange Treue zu der CSU. Sie zeigen mit ihrem Engagement, dass die CSU „Näher am Menschen“ ist.

Bürgermeister Thomas Beer hob die gute Zusammenarbeit im Ortsverband hervor. „Wir haben ein starkes Team, dass für die Bürgerinnen und Bürger von Teublitz arbeitet um unsere Heimatstadt lebens- und liebenswert zu erhalten“ Vor allem die langjährigen Mitglieder haben mit Ihrem Engagement dazu beigetragen das der Ortsverband in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Saskia Wilhelm-Dorn und Thomas Beer ausgezeichnet. Beide seien in einer politisch herausfordernden Zeit der CSU beigetreten und hätten damit Bereitschaft gezeigt, sich aktiv in politische Diskussionen einzubringen und Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen.

Auf 20 Jahre CSU-Mitgliedschaft können Maria Steger und Harald Kirmeier zurückblicken. Diese beiden Jahrzehnte seien geprägt gewesen von tiefgreifenden politischen und gesellschaftlichen Veränderungen, in denen Verlässlichkeit, Werteorientierung und Engagement besonders gefragt waren.

Für 30 Jahre Zugehörigkeit zur CSU ehrte der Ortsverband Georg Fleischmann, Dr. Thomas Brandl, Heinz Meinelt und Dr. Christian Muck. Drei Jahrzehnte Parteimitgliedschaft stünden für Kontinuität, politische Erfahrung und die Bereitschaft, Verantwortung in guten wie in schwierigen Zeiten zu übernehmen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Heinrich Neumüller für 40 Jahre Mitgliedschaft. Er habe politische Entwicklungen von der Zeit des Kalten Krieges über die Wiedervereinigung bis in die Gegenwart aktiv begleitet und damit ein Stück Parteigeschichte mitgeschrieben.

Den Höhepunkt der Ehrungen bildete Albert Vetterl, der der CSU seit 50 Jahren die Treue hält. Ein halbes Jahrhundert Parteimitgliedschaft stehe für gelebte Überzeugung, Beständigkeit und ein außergewöhnliches Maß an Engagement für die christlich-sozialen Werte.

Ergänzend zum Ehrungsteil blickte der Ortsvorsitzende kurz auf das vergangene Jahr zurück. Dieses Jahr stand ganz im Zeichen der Vorbereitung zur Kommunalwahl. Er verwies dabei unter anderem auf die Klausurtagung des Ortsverbandes bei der viele gute Ideen für die Zukunft von Teublitz erarbeitet wurden, den Preisschafkopf mit einer Rekordteilnehmerzahl sowie den traditionellen Neujahrsempfang, die sowohl der politischen Arbeit als auch dem gesellschaftlichen Zusammenhalt dienten.

Zum Abschluss dankte der Ortsvorsitzende allen Geehrten für ihre jahrzehntelange Verbundenheit mit der CSU sowie allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Facebook
LinkedIn
Email
Print