Berlin, 26. Oktober 2023. Die Gemeinde Altendorf erhält Bundesfördergelder in Höhe von 1.857.600 € für den Gigabitausbau des Telekommunikationsnetzes. Die Mittel aus dem Programm „Gigabitförderung 2.0“ stellt das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zur Verfügung.
Martina Englhardt-Kopf, die direkt gewählte Abgeordnete des Bundeswahlkreises Schwandorf, Cham, Brennberg und Wörth a. D. Donau, dankte dem Ersten Bürgermeister Markus Schiesl persönlich für seinen Einsatz und freut sich über den Förderzusage:
„Es ist hoch erfreulich, dass die Gemeinde Altendorf durch das Förderprogramm zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland einen Zuwendungsbescheid in vorläufiger Höhe von 1.857.600 Euro (60% Förderquote) erhält.
Beim Projekt investiert die Gemeinde Altendorf antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen im eigenen Gemeindegebiet, eine dringend notwendige Maßnahme, die ohne diese Bundesförderung nicht möglich wäre. Mein Dank gilt allen Beteiligten innerhalb der Gemeinde und allen voran dem Ersten Bürgermeister Markus Schiesl für den Einsatz.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben