BURGLENGENFELD. Nach fünf Jahren Pause feiert die Stadt Burglengenfeld am dritten Augustwochenende ihr Bürgerfest. Drei Tage lang verwandelt sich der Bereich rund um die historische Altstadt in eine riesige Open-Air-Feiermeile. Alle Vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren. Nun wurden das offizielle Plakat und das Musikprogramm vorgestellt.
„Wir haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie wir das erste Bürgerfest als Neubeginn nach der Pandemie umsetzen wollen“, sagt Ulrike Pelikan-Roßmann aus dem Kulturreferat der Stadt Burglengenfeld. Zusammen mit ihrer Kollegin Karolina Bauer entstand in vielen Monaten Arbeit ein stimmiges Gesamtkonzept. „Drei Komponenten waren uns besonders wichtig“, ergänzt Bauer, „Erstklassige Musik, zufriedene und fröhliche Gäste sowie ein Programm, das auch für die kleinsten Besucher etwas bietet“.
Für die grafische Umsetzung dieser Bestandteile fand die Stadt professionelle Hilfe bei der Agentur media9 aus Neunburg vorm Wald. Inhaberin Barbara Schmid und ihre Mitarbeiterin Maria Prem. Drei verschiedene Vorschläge hatte das Unternehmen eingereicht und dabei auch einen nachhaltigen Ansatz berücksichtigt. „Die Motive sollen mittels des hohen Wiedererkennungswert auch bei künftigen Veranstaltungen ihre Berücksichtigung finden“, so Schmid von der Agentur media9. Das Fazit von Bürgermeister Thomas Gesche fiel eindeutig aus: „Absolut gelungen“ würdigte er bei der Präsentation das finale Motiv. In den kommenden Wochen wird es an verschiedenen Stellen der Stadt aufgehängt werden und zum Mitfeiern einladen. In den nächsten Wochen wird dann der Flyer mit dem ausführlichen Programm des Bürgerfests erscheinen.
Das Musikprogramm des Bürgerfests ist bereits online unter www.burglengenfeld.de zu finden, alles Weitere wird in den kommenden Tagen ergänzt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben