Eines meiner Ziele als Präsidentin des Lions Clubs Schwandorf ist es, das doch etwas verstaubte Image des Lions Clubs aufzufrischen und neue Veranstaltungen zu organisieren, die immer für den guten Zweck stattfinden. Da ich guten Kontakt zu zwei Rockbands aus der Gegend habe (BIG 5 und Kubus M), kam ich auf die Idee zu einem Rockkonzert in Bodenwöhr. So etwas gab es in unserem Ort praktisch noch nie in dieser Dimension und wir schlagen damit gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe“, so Renate Ahrens:
- Die Menschen merken: Der Lions Club ist ja doch ganz „cool“
- Wir generieren Spenden
- Wir bringen Generationen zusammen
- Wir bieten ein tolles Event
- Wir helfen örtlichen Vereinen, Geld einzunehmen und bekannter zu werden
Einer der Musiker schlug dann noch vor, die junge Band Flashlight mitzunehmen, da sie Partymusik macht und somit mit den drei Bands Musik für jedes Alter geboten wird. Durch die Mitorganisation durch den Generationenbeirat Bodenwöhr beziehen wir die Bodenwöhrer mit ein und bringen den Generationenbeirat stärker in die Öffentlichkeit.
Als Schirmherren konnten wir Bürgermeister Georg Hoffmann und Landrat Thomas Ebeling gewinnen. Der Landrat wird sogar auf der Bühne auftreten und auf der Gitarre spielen!
Um örtliche Vereine zu unterstützen, übergeben wir das Catering an Vereine:
- Wasserwacht Bodenwöhr mit Cocktailstand
- TV Bodenwöhr mit Getränken und Bratwürsten
- Generationenbeirat mit Käsestangen
Der Lions Club verkauft Wein. Das Bodenwöhrer Busunternehmen Hauck bietet einen Shuttleservice im Umkreis.
Bei unseren unzähligen Treffen zur Organisation kam dann noch die Idee zu einem „Bodenwöhrlied“ auf. Der Männergesangverein Bodenwöhr wird es nun tatsächlich zu Beginn des Konzerts singen.
Der Erlös des Eintritts von 15 Euro pro Ticket und der Erlös aus dem Weinverkauf wird komplett an Organisationen direkt in Bodenwöhr gespendet. Jeder Besucher tut also etwas Gutes! Es wird ein Hammerabend!
Karten gibt es auf:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben