BURGLENGENFELD. Im Foyer des Wohlfühlbades Bulmare ist noch bis zum 26. Mai die Ausstellung „In Gedanken“ zu besichtigen. Zu sehen sind die 18 Gewinnerbilder des Kreativwettbewerbs von 2023, geöffnet ist von 10 bis 21 Uhr.
3000 Schüler aus dem Landkreis Schwandorf haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt, initiiert von der Fokusgruppe Jugend. „In Gedanken“ war bereits der dritte Kreativwettbewerb, der unter dem Motto „von Jugendlichen für Jugendliche“ ins Leben gerufen wurde. Ziel war es erneut, das Bewusstsein der Jugendlichen zu schärfen, wie Merlin Bloch, Leiter der Fokusgruppe JUGEND, betonte.
Moritz Fabi, Projektleiter des Kreativwettbewerbs, sagte: „Die Werke dieses Wettbewerbs haben uns beeindruckt. Die intensive Auseinandersetzung der jungen Menschen mit verschiedenen Aspekten der Sucht führte zu einer indirekten Selbstreflexion und Selbstprävention - ein wichtiger Prozess.“
Merlin Bloch dankte Landrat und Schirmherr Thomas Ebeling sowie den Unterstützern und Sponsoren, allen voran dem Bulmare Geschäftsführer Johannes Ortner. Die Fokusgruppe JUGEND entstand 2014 aus dem Bürgerbeteiligungsprojekt „Burglengenfeld 2030“ und ist seitdem in verschiedenen Kinder- und Jugendaktionen aktiv.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben