„Kindermitbringtag“ der Stadt Schwandorf bot abwechslungsreiches Programm
Wohin mit den Kids am schulfreien Buß- und Bettag? Als familienfreundliche Behörde hat die Stadt Schwandorf auch in diesem Jahr wieder einen „Mitbringtag“ für die Kinder der Angestellten angeboten. Betreut wurden sie den Tag über von Sabine Brunner, Sachbearbeiterin im Amt 10 sowie von Stefan Mois und Paul Bäßler, beide aus dem städtischen Personalrat.
Passend zum Motto „Mit Mama oder Papa zur Arbeit gehen“ begann der Tag mit einem Besuch am Arbeitsplatz der Eltern. Im Anschluss lud Oberbürgermeister Andreas Feller die insgesamt 20 Kids in den Sitzungssaal des Rathauses zu einem leckeren Frühstück mit Butterbrezen und Croissants ein. Danach ging es in den Jugendtreff K3, wo sich die Mädchen und Jungs beim Billiard, Kickern und Tischtennisspielen austoben konnten oder beim Weihnachtskartenbasteln kreativ werden durften.
Nach einer wohlverdienten Pizza in der Pizzeria „Piccolino“ am Schwandorfer Marktplatz wurde es erneut sportlich: Eine Schnupper-Tennisstunde in der Turnhalle der Gerhardinger-Grundschule stand auf dem Programm – organisiert vom SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Dabei kamen so einige Tennis-Naturtalente zum Vorschein! Anschließend wurden die Kids – ausgepowert, aber glücklich und zufrieden – wieder von ihren Eltern in Empfang genommen, denen sie mit Sicherheit viel zu erzählen hatten!
„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist mir ein persönliches Anliegen“, betont Oberbürgermeister Andreas Feller. „Aus diesem Grund freut es mich, dass wir unsere Mitarbeitenden am Buß- und Bettag entlasten und für die Kinder gleichzeitig einen Tag voller Action und Spaß auf die Beine stellen konnten.“