
Für sein außergewöhnliches Engagement im gesellschaftlichen Bereich wurde Armin Wolf zum Botschafter der Oberpfalz ernannt. Der Präsident der IHK Oberpfalz/Kelheim Christian Volkmer würdigte in seiner Laudatio die Leistungen des 64-Jährigen. „Mit Hilfe seiner Frau Alexandra und seines Laufteams hilft Armin Menschen in Not, trainiert Kinder in den Grundschulen und hat mit dem Regensburger Weihnachtssingen die inzwischen größte Benefizgala Ostbayerns auf die Beine gestellt“, so Volkmer.
Albert Füracker, Bayerischer Staatsminister für Finanzen und der Heimat, und Walter Jonas, Regierungspräsident der Oberpfalz, nahmen die Auszeichnung vor. „Als gebürtiger Regensburger liebe ich meine Heimatstadt, die Oberpfalz und die Menschen, die hier leben. Rückgrat meiner Aktivitäten sind meine Frau und mein Laufteam“, freute sich Armin über die Auszeichnung.
Mit ihm wurden vier weitere Botschafter ernannt, auch Schauspieler Marcus Mittermeier wird in Zukunft die Oberpfalz nach außen repräsentieren. Die Feierlichkeit fand im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz statt.









