Zukünftiger IHK-Geschäftsstellenleiter Josef Ebnet stellt sich vor
Ab 01. Juli wird Josef Ebnet die Leitung der Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer für den Landkreis Schwandorf übernehmen. Seine bisherige Aufgabe als Bereichsleiter der IHK für Verkehr, Handel und Stadtentwicklung wird er weiterhin wahrnehmen.
In der Nachfolge von Markus Huber erwarten Ebnet in der IHK-Geschäftsstelle in Wackersdorf neue Aufgaben. Dazu gehören, die wirtschaftlichen Interessen der Unternehmerschaft zu bündeln und gegenüber der regionalen Politik zu vertreten. Er betreut das IHK-Gremium Schwandorf, das sich aus gewählten ehrenamtlich tätigen Unternehmerinnen und Unternehmern zusammensetzt. Das Gremium und der Geschäftsführer unterstützen auch die Vollversammlung der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bei ihren Aufgaben. Beim Antrittsbesuch im Landratsamt wurde unter anderem über das in Planung befindliche Technologietransferzentrum (TTZ), welches im Landkreis Schwandorf angesiedelt werden soll, gesprochen. Ebnet und Ebeling sind sich einig, dass das TTZ eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort darstellen wird, welche Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringen kann. In diesem Zusammenhang haben der designierte IHK-Geschäftsstellenleiter und Landrat Ebeling auch über die Möglichkeiten gesprochen, die ein neues Gründerzentrum mit sich bringt, welches aktuell neu aufgestellt wird.
Landrat Ebeling wünschte dem neuen Geschäftsführer viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei seiner neuen Aufgabe. Beide freuen sich auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben