Rund 40 Veranstaltung von 25 Vereinen und Unternehmen werden beim Nittenauer Ferienprogramm angeboten.
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder aus Nittenau über ein vielfältiges Ferienprogramm freuen. Zwischen Juli und September können rund 40 verschiedene Veranstaltungen besucht werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr einen abwechslungsreichen Sommer bieten können“, betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml. Besonders den Vereinen und Unternehmen, aber auch der Organisatorin und Tourismusbeauftragten Ingrid Schindler danke er für die großartige Unterstützung und Umsetzung.
Bekannte Größen, wie das „Große Maschinen fahren“, Kinder-Karate, Schach- und Kegelnachmittage sowie die Wasserski-Schnupperkurse am Steinberger See, können in diesem Jahr gebucht werden. Doch auch ganztägige Ausflüge des Kreisjugendamts sorgen für eine abwechslungsreiche Zeit in den Sommerferien. So geht es unter anderem zur Landesgartenschau nach Freyung im Bayerischen Wald, in den Nürnberger Tiergarten, zum „Drachenstich“ in Furth im Wald und zum Schloss Thurn in Heroldsbach. Verschiedene Zeltlager, Schnuppernachmittage bei den Vereinen, gemeinsame Wanderungen sowie künstlerische und sportliche Kurse rahmen das gesamte Programm ab. Auch neu dabei: eine Sommerferien-Rallye der Stadt Nittenau.
Eine Anmeldung zum Nittenauer Ferienprogramm ist ab Samstag, den 24.06.2023 um 09.00 Uhr online über www.unser-ferienprogramm.de/nittenau möglich. Hier sind auch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden. Für Rückfragen steht Ingrid Schindler telefonisch unter 09436 902733 oder per Mail unter touristik@nittenau.de zur Verfügung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben