Freitag, 9. Januar 2026

Andreas Vetter neuer Burschenvorstand

Andreas Vetter (vorne Mitte) ist der neue Vorsitzende des Burschenvereins „Tannengrün“ Steinberg.
Foto: Jakob Scharf

Im Cafe Hauser wählte der Burschenverein „Tannengrün“ eine neue Führung, wobei Andreas Vetter Johannes Rothut beerbt. Trotz erfolgreicher Arbeit blickt man nicht ganz sorgenfrei in die Zukunft.

Der nicht mehr kandidierende Vorsitzende begrüßte zu der gut besuchten Versammlung auch den stellvertretenden Landrat Jakob Scharf und Bürgermeister Harald Bemmerl. Dieser dankte den Burschen für ihr Engagement, vor allem für die Ausrichtung der Kirwa. Man könne auf ereignisreiche zwei Jahre zurückblicken, in die auch das 60-jährige Jubiläum fiel. Die Dorfkirwa sei wieder bestens organisiert worden. Vorsitzender Johanes Rothut verwies auf sehr viele Veranstaltungen und Teilnahmen bei Aktivitäten anderer Vereine innerhalb und außerhalb von Steinberg. Diese reichten von Festzügen über Bälle bis hin zu einem Hütten-Wochenende. Kassier David Axtmann zeigte eine intensive Finanzbewegung auf, die vor allem durch die Organisation der Kirwa bedingt war. Revisor Andreas Vetter bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.

Die Neuwahlen ergaben:
1. Vorsitzender Andreas Vetter
2. Vorsitzender Philipp Zizler
1. Kassier Christian Hasselfeldt
2. Kassier Luca Oberndorfer
1. Schriftführer Sinan Wiendl
2. Schriftführer Florian Jobst
Beisitzer: David Axtmann, Sandro Huber, Tobias Ippisch
Fahnenträger: Patrick Öchsner und Johannes Rothut
Kassenprüfer: Lucas Ettl, Dominik Suckert, Nico Plank.

Der neugewählte Vorsitzende Andreas Vetter mahnte die „zu hohe Altersstruktur“ an und nannte die Gewinnung „neuer, junger Gesichter“, als Hauptaufgabe für die nächsten zwei Jahre. Er sei überzeugt, dass dies mit der „neuen und motivierten Truppe“ zu schaffen sei. Am 25.Januar gäbe es Neuwahlen bei der Kreisburschenvereinigung. Für das Frühjahr kündigte er einen Hüttenaufenthalt an. Die Vorbereitungen für die Kirwa laufen bereits auf Hochtouren.

Facebook
LinkedIn
Email
Print