Dienstag, 5. November 2024

Abschlussessen für alle Helfer an den Vereinsveranstaltungen

Beim Helferessen des SV Erzhäuser dankte Vorsitzender Georg Lehner (hinten stehend) den Gästen für die wertvolle erfahrene Unterstützung bei zahlreichen Veranstaltungen. Foto: Randolf Alesch

Etwa 80 Gäste konnte der Vorsitzende des SV Erzhäuser/Windmais, Georg Lehner jun., im Anbau des Sportheimes zu einem Helferessen willkommen heißen. Hierbei wies er in seiner Begrüßung darauf hin, dass der Reigen der Veranstaltungen, bei denen tatkräftig mitgeholfen wurde, bereits Anfang des Jahres begonnen habe.

Bereits zu Jahresbeginn startete der Veranstaltungskalender des Vereins mit der traditionellen Christbaumversteigerung. Wenig später fand mit dem Sportlerball in der Hammerseehalle, an dem rund 70 Helfer eingesetzt waren und etwa 1.000 Gäste kamen, ein richtiges Highlight statt. Sehr gut besucht war auch das Vatertagsfest beim Sportheim. Bei der Spikerbude am Bürgerfest engagierten sich vor allem die Freunde der rührigen Jugendabteilung. Eine weitere Großveranstaltung mit zahlreichen Helfern sei im August das Hammersee- und Brauereifest im Biergarten der Brauerei Jacob gewesen. Erst kürzlich fanden die Dorfmeisterschaften im Stockschießen statt, bei dem ebenfalls einige Helfer eingesetzt waren. Im Dezember stünden noch der Weihnachtszauber am Hammersee und die Weihnachtsfeier bevor. Auch hier werde man wieder auf freiwillige Helfer angewiesen sein.

Weiter lobte Lehner die Aktivitäten der Skiabteilung, die nicht nur Ski- und Radfahrten anbot, sondern sich auch an den Veranstaltungen beteiligt. Besonders hob er die Aktivitäten der Jugendabteilung hervor, die in den letzten drei Jahren mit einer beeindruckenden Zahl an Kindern im Training einen bedeutenden Aufschwung erlebte. Die Stockschützen hatten erst kürzlich wieder sehr erfolgreich ihre Dorfmeisterschaften veranstaltet.

Das gegrillte Schwein schmeckte lecker, fand reißenden Absatz und war im Nu weg. Foto: Randolf Alesch

Lobende Worte fand Lehner auch für die Fußballer, die nicht nur Fußball spielen, sondern auch ansonsten rege an den Veranstaltungen teilnahmen. Sein besonderer Dank galt den Fußballerfrauen, die sich ebenfalls bei den Veranstaltungen engagieren und Verkaufsaufgaben wahrnehmen. Last but not least würdigte Lehner noch den Einsatz der Sportheimwirte, die seit rund eineinhalb Jahren sehr engagiert und erfolgreich den Ausschank im Sportheim übernommen haben. Mit einem frisch gegrillten Spanferkel mit Knödel und zahlreichen Salaten wurde bis spät in den Abend gefeiert.

Facebook
LinkedIn
Email
Print

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Werbe-Anzeigen. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen