Donnerstag, 5. Dezember 2024

1.FCN Fanclub wählt neue Vorstandschaft

„Glückauf Steinberg“ einer von vielen 1.FC Nürnberg Fanclubs. Foto: Jakob Scharf

STEINBERG AM SEE. Der Altmeister 1.FC Nürnberg hat in der Oberpfalz nach wie vor viele Anhänger. Auch im Landkreis gibt es Fanclubs in Schwandorf, Teublitz, Nittenau, Neunburg v. W., Wernberg – und in Steinberg am See. “Glückauf Steinberg“, bei dem EX-Ministerpräsident Günter Beckstein Ehrenmitglied ist, wählte im Gasthaus Haller (Oder) eine neue Vorstandschaft und bestätigte Stefan Hauzenberger als 1.Vorsitzenden.

Dieser blickte auf eine „unerfreuliche Zeit in den hinteren Tabellenregionen“ zurück. Momentan mache es wieder Spaß, bei den Spielen des Clubs dabei zu sein. In der Vergangenheit unterstützten die Mitglieder den FCN nicht nur bei den Heimspielen, sondern waren auch beim befreundeten FC Schalke 04 in der Veltins Arena zu Gast. Künftig will man mehr die Zusammenarbeit mit den benachbarten Fanclubs suchen. Auch eine Auswärtsfahrt mit Übernachtung ist für 2025 ebenso anvisiert wie ein Besuch des Club-Museums in Nürnberg, das die Geschichte der Fußballabteilung seit 1900 dokumentiert. Auch das örtliche Braunkohlemuseum wird man im Rahmen eines Nostalgieabends besuchen. Erfreulich sei die Neuaufnahme neuer Mitglieder. Nach einem positiven Kassenbericht von Thomas Hottner ergaben die Neuwahlen. 1.Vorsitzender Stefan Hauzenberger, 2.Vorsitzender Michael Ring, Kassier Thomas Hottner, Schriftführer Jakob Scharf, Jugendvertreter Helena Ring und Linus Scharf, Sportlicher Leiter Daniel Wiendl und als Beisitzer, Josef Weinfurtner und Andreas Hubauer.

Facebook
LinkedIn
Email
Print

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Werbe-Anzeigen. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen