Mittwoch, 30. April 2025

Kaffee-Treff bei Maschek: Bianca Härtl stellte die Inklusions-Messe Inklu-Con 2024 vor

Bianca Härtl und Marketing-Leiter Alexander Wagner (r.) zusammen mit den Kaffee-Gästen.
Foto: Fabian Borkner

Am letzten Dienstag im September hielt die Gruppe Maschek Automobile wiederum ihren monatlichen Kaffee-Treff ab. Die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck, Bianca Härtl, sprach zu ihrem großen Event am kommenden Samstag. Härtl organisiert bereits zum dritten Male das Inklusions-Event „Inklu-Con“, welches am 28. September in Maxhütte-Haidhof ganztägig stattfinden wird. Auch Maschek Automobile unterstützt seit Jahren die Aktivitäten zur Verwebung des Alltags von Menschen mit und ohne Behinderung und wird auf der Inklu-Con vertreten sein. Bei der Verlosung winkt dem Hauptgewinner ein Wochenende mit einem kostenlos zur Verfügung gestellten Sportwagen.

Bianca Härtl sprach bei Kaffee und Kuchen über ihre Erfahrungen und die Herausforderungen, die die Organisation eines solchen Großereignisses mit sich bringt. Nach Burglengenfeld und Teublitz ist in diesem Jahr die Inklu-Con in Maxhütte-Haidhof zu Gast, wo sowohl im Waldstadion ein Fußball-Turnier stattfinden wird als auch das Messegeschehen in der Stadthalle. Ihr Kommen haben die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele zugesagt, die als Schirmherrin fungiert, ebenso wie der bayerische Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video: Fabian Borkner / Kaffee-Treff bei Maschek Automobile im September 2024.

Facebook
LinkedIn
Email
Print