Donnerstag, 25. September 2025

Neue Location „Panorama“ am Steinberger See vorgestellt

Die Eventlocacation Panorama bietet für 200 Personen Platz. Fotos: Jakob Scharf

Viele Gäste waren der Einladung zur Präsentation von „Panorama Seenland“ am Steinberger See gefolgt. Diese neue Tagungs- und Veranstaltungsstätte bietet Platz für 200 Personen und ist ein weiterer Mosaikstein der „InMotion Park Group“.

Geschäftsführer Tom Zeller hieß die Vertreter der bauausführenden Firmen sowie Geschäftspartner und Lokalpolitiker willkommen. Er nannte die neue „Eventlocation zwischen Wasser und Himmel ein attraktives Angebot für die gesamte Region. Panorama verbinde moderne nachhaltige Architektur mit der Kraft der Natur und eröffne damit neue Perspektiven für Veranstaltungen wie Meetings, Seminare, Workshops, Tagungen und Feierlichkeiten. Ein Alleinstellungsmerkmal sei die Kombination mit den angrenzenden 5-Sterne-Chalets, die bereits international ausgezeichnet wurden. Zeller schwärmte von der „einzigartigen Atmosphäre am See“ mit vielen Szenarien bis hin zum „karibikfarbenen Wasser“. Ziel sei es, am Ostufer des Steinberger Sees einen Ort zu schaffen, an dem Ideen in Bewegung geraten. An diesem Ort sollen Begegnungen stattfinden, die etwas bewirken und die Welt vielleicht ein kleines Stück besser machen.

Stellvertretender Landrat Jakob Scharf, Mitinitiator des Zweckverbandes „Oberpfälzer Seenland“ ,nannte das neue moderne Gebäude und die Nutzungsmöglichkeiten einen „Mehrwert für den gesamten Landkreis und unseren stetig wachsenden Tourismus“. Einen kleinen Seitenhieb gegen die Anglizismen wie Wild Wake, Adventure Golf, MovinGround, Indoor Location oder Seaside konnte er sich dennoch nicht verkneifen, lobte aber das Gesamtkonzept in den höchsten Tönen. Der beschrittene Weg von Steinberg von einer ehemaligen Bergbaugemeinde hin zu einer attraktiven Wohn- und Tourismusgemeinde habe sich als völlig richtig erwiesen. Bürgermeister Harald Bemmerl sprach seine Anerkennung aus, denn die neue Location sei eine weitere Aufwertung der Gemeinde Steinberg. Es gäbe im weiten Umkreis keine vergleichbare Einrichtung. Die Gesamtidee mit dem Grundgedanken der Bewegung sei eine Philosophie, die man nur begrüßen könne. Abschließend gab es noch viele Gespräche und Informationen zu den vielfältigen Angeboten InMotion Gruppe.

Geschäftsführer Tom Zeller begrüßte die Gäste und stellte das neue Projekt vor.
Facebook
LinkedIn
Email
Print