Freitag, 5. September 2025

Wackersdorfer Barbara-Apotheke unter neuer Leitung

Bürgermeister Thomas Falter (r.v.) hieß Rashin Niaparast mit einem „Glück Auf!“ willkommen. Fotos: Hans-Peter Weiß

WACKERSDORF. Der Apotheker Joachim Muss hat zum Monatsbeginn seine Apotheke übergeben. Über 27 Jahre leitete er die Barbara-Apotheke am Marktplatz und seit dem Frühjahr 2023 im neuen Ärztehaus an der Schulstraße. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Der scheidende Apotheker bereitet aktuell seinen Umzug in sein Haus in Regensburg vor.

Seine Nachfolgerin heißt Rashin Niaparast, die bereits seit Mai in der Apotheke tätig ist. Zu einer kleinen Feierstunde hatte Bürgermeister Thomas Falter auch die Mieter des Ärztehauses eingeladen. In einem Statement zeigte sich der Rathauschef erfreut, dass eine Nachfolgelösung gefunden werden konnte. Die in Teheran geborene Apothekerin übernimmt den Vertrag mit der Gemeinde. „Bereits 2016 wurden mit Joachim Muss erste Gespräche geführt, da die Apotheke im neuen Ärztehaus eine elementare Rolle spielen sollte“, erinnerte Falter und dankte Joachim Muss zum Abschied mit einem Präsent.

Für die 29-jährige Iranerin, erst seit knapp drei Jahren in Deutschland, war es eine gute Entscheidung sich selbständig zu machen, wie sie betonte. Die Burglengenfeld lebende Rashin Niaparast lobte die Freundlichkeit der Menschen und bedankte sich bei ihrem siebenköpfigen Team für deren Mitarbeit. Glückwünsche zur Apothekenübernahme gab es auch von den Wackersdorfer Hausärzten, vertreten durch Stefan Roi und Peter Krüger, sowie von Martin Olek, dem Sanitätshausinhaber.

Facebook
LinkedIn
Email
Print