
Besondere Betriebstreue in Feierstunde gewürdigt
Schwandorf. Im Rahmen eines kleinen Festaktes im Verwaltungsgebäude wurden beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) vier Beschäftigte für langjährige Betriebszugehörigkeiten im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Die vier Beschäftigten haben das Unternehmen über viele Jahre hinweg tatkräftig unterstützt und sich durch ihre Fachkompetenz sowie ihre Loyalität ausgezeichnet. „Wir sind stolz darauf, solche engagierten und zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Ihre Arbeit ist für die reibungslose Erfüllung unseres Auftrages im Bereich der Daseinsvorsorge unverzichtbar und von unschätzbarem Wert“, so Verbandsdirektor Thomas Knoll in seiner Laudatio.
Für folgende Dienstjubiläen wurden ausgezeichnet: Johann Schießl, Sachgebietsleiter Leittechnik, für 45 Jahre; Günter Eisenhofer, Leitstandfahrer, für 35 Jahre, Roland Kraus, ebenfalls Leitstandfahrer, für 35 Jahre und Claudia Reichenwallner, Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle, für 15 Jahre.
ZMS-Verbandsdirektor Knoll und die Vertreter der zuständigen Abteilungen blickten auf die beruflichen Werdegänge zurück, würdigten die Leistungen der Arbeitsjubilare und sprachen Glückwünsche aus. Langjährige Betriebstreue stehe für Kontinuität, Erfahrung und Identifikation mit dem Betrieb und sei gerade auch in Zeiten, in denen in der Arbeitswelt Flexibilität und Mobilität sehr hoch bewertet werden, von aller größter Bedeutung und eine wichtige Voraussetzung für den betrieblichen Erfolg. Für die Geehrten gab es als Anerkennung neben einer Dank Urkunde die üblichen Jubiläumszuwendungen.