Montag, 26. Januar 2026

Wurzelwasser begeisterte das Publikum in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof

Die Musiker Martin „Spider“ Barth, Felix Bönigk, Lisa Seifert, Tobias Heindl und Paul Pfeiffer (v. links) überzeugten die Konzertbesucherinnen und -besucher. Foto: Rebecca Federer

Ein voller Erfolg war das Konzert der Band Wurzelwasser in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof vergangenen Samstag. Knapp 280 Besucherinnen und Besucher sorgten für eine gut gefüllte Halle und eine großartige Stimmung von Beginn an.

Sängerin Lisa Seifert führte charmant und humorvoll durch den Abend. Zwischen den Songs gewährte sie auch persönliche Einblicke in die Treffen der Band und lockerte das Programm mit kleinen Witzen auf. Musikalisch bot die Band eine gelungene Mischung aus eigenen Kompositionen und bekannten Songs mit neuen, bayerischen Texten.

Besonders gefeiert wurden die Wurzelwasser-Klassiker „Wurzelwasser“ und „Sauschöner Tag“, bei denen kräftig mitgeklatscht wurde. Auch das STS-Cover „Kalt und immer kälter“ sowie „Unsere Kneipe“ sorgten für große Begeisterung. Immer wieder zeigte sich, wie gut die fünf Musiker mittlerweile als Band zusammengefunden haben und wie es der Band gelingt, Nähe zum Publikum aufzubauen und echte Mitsing- und Mitklatschmomente zu schaffen.

Neben den schwungvollen Nummern kamen auch die gefühlvollen Songs nicht zu kurz. Titel wie „Immer wenn i hoamfahr“ und das Cover „D´Rosn“ brachten eine ruhigere, emotionale Seite ins Konzert und wurden ebenso aufmerksam und wertschätzend aufgenommen.

Nach rund zwei Stunden neigte sich der Abend zwar dem Ende zu, doch das Publikum ließ die Band nicht ohne Zugaben gehen. So kamen Tobias Heindl, Lisa Seifert, Tobias „Spider“ Barth, Paul Pfeiffer und Felix Bönigk noch für drei weitere Lieder auf die Bühne.

Mit dem letzten Lied namens „Auf euch“ bedankte sich Wurzelwasser beim Publikum für den wunderbaren Abend. „Es ist so schön bei euch“, ließ Sängerin Lisa schon während des Konzerts verlauten.

Mit langanhaltendem Applaus und Jubelrufen verabschiedeten die Besucherinnen und Besucher die Band – ein deutliches Zeichen für einen rundum gelungenen Konzertabend in der Maxhütter Stadthalle.

Facebook
LinkedIn
Email
Print