Montag, 1. Dezember 2025

Junge Union Schwandorf übergibt 400-Euro-Spende an die Kinderpalliativ Ostbayern

V. L.: Christoph Götz (Kreisvorsitzender JU Schwandorf), Timo Wellnhofer (Ortsvorsitzender
JU Schwandorf), Fabian Bäuml (Geschäftsführer JU Schwandorf) und das Team
der Kinderpalliativ Ostbayern am Klinikum St. Marien Amberg. Foto: Timo Wellnhofer

Schwandorf, 28.11.2025. Die Junge Union Schwandorf hat der Kinderpalliativ Ostbayern eine Spende in Höhe von 400 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Erlös eines von der JU veranstalteten Preisschafkopfs, der kürzlich in Schwandorf großen Anklang fand und zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzog.
Mit dem Spendenerlös möchte die Junge Union die wertvolle Arbeit der Kinderpalliativversorgung in Ostbayern unterstützen. Die Einrichtung begleitet schwerstkranke Kinder sowie deren Familien in besonders belastenden Lebenssituationen und leistet sowohl medizinische als auch psychologische Hilfe. Die Finanzierung solcher Angebote ist häufig auf Spenden angewiesen.
Der Ortsvorsitzende Timo Wellnhofer hob bei der Übergabe die doppelte Bedeutung der Aktion hervor:
„Mit der Spende wollen wir die wichtige Arbeit der Kinderpalliativversorgung unterstützen und gleichzeitig zeigen, dass uns unsere regionalen Traditionen am Herzen liegen.“
Die Junge Union Schwandorf bedankt sich ausdrücklich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Helfern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Durch ihre Unterstützung wurde es möglich, einen konkreten Beitrag zur Verbesserung der Versorgung schwerstkranker Kinder in der Region zu leisten.

Facebook
LinkedIn
Email
Print