
BURGLENGENFELD. Große Freude im Kinder- und Jugendtreff Burglengenfeld: Mitte November überreichte Forstbetriebsleiter Hans Mages vom Forstbetrieb Burglengenfeld (Bayerische Staatsforsten) eine Spende in Höhe von 743,40 Euro. Der Betrag stammt aus den Einnahmen des „Tags des offenen Waldes“, mit dem der Forstbetrieb kürzlich sein 20-jähriges Bestehen im Raffa feierte. Aus dem Erlös des Getränkeverkaufs und des angebotenen Rehragouts wurden sowohl die KUNO-Stiftung als auch der Kinder- und Jugendtreff bedacht.
Mit dem Spendengeld sollen die Angebote des offenen Treffs weiter ausgebaut werden – dabei sollen die Kinder und Jugendlichen selbst entscheiden, wofür das Geld verwendet wird. Um ihre Ideen aktiv einzubeziehen, wurde im Kinder- und Jugendtreff eine „Wunschbox“ aufgestellt. Dort können die Besucherinnen und Besucher ihre Vorschläge einwerfen – mit dem Ziel, möglichst viele Wünsche noch vor Weihnachten umzusetzen.
Bürgermeister Thomas Gesche und Jugendpflegerin Ines Wollny bedankten sich herzlich beim Forstbetrieb Burglengenfeld für die großzügige Unterstützung und betonten die Bedeutung der Spende für die offene Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt.








