Montag, 24. November 2025

Verkehrsunfall auf A93 mit drei tödlich verletzen Personen

Symbolfoto: Markus Roider auf Pixabay

1. Nachtrag – Verkehrsunfall mit drei tödlich verletzen Personen
MAXHÜTTE-HAIDHOF, LKR. SCHWANDORF. Am 24. November 2025 kam es auf der Autobahn A 93 bei Ponholz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen tödlich verletzt wurden.

Ein Sattelzug geriet ins Schleudern und fuhr in die Mittelschutzplanke. In der Folge kam es zum weiteren Unfall Geschehen, bei dem mehrere Fahrzeuge, darunter ein Kleintransporter, involviert waren. Zwei Polen im Alter von 51 und 36 Jahren sowie ein 36-jähriger Deutscher, die sich im Kleintransporter befanden, starben noch am Unfallort. Die Bergungs- und Einsatzmaßnahmen dauern weiterhin an und werden voraussichtlich erst in den frühen Nachmittagsstunden abgeschlossen sein.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Autobahnpolizei Schwandorf bearbeitet diesen Fall. Die A 93 in Fahrtrichtung München bleibt vorerst gesperrt. Die Oberpfälzer Polizei bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmer, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

MAXHÜTTE-HAIDHOF, LKR. SCHWANDORF. In den frühen Morgenstunden des 24. November 2025 kam es auf der Autobahn A 93, auf Höhe Ponholz, in Fahrtrichtung München zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen tödlich verletzt wurden.

Gegen 2:45 Uhr kam es auf der A 93 in Fahrtrichtung München zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Nach derzeitigem Stand der Unfallaufnahme waren zwei Lkws und ein Pkw am Unfall beteiligt. Es wurde ein Gutachter verständigt, welcher die genauen Umstände des Unfalls klären soll. Die Bergungsarbeiten am Unfallort dauern noch an. Beim Unfall wurden mehrere Personen schwer und drei tödlich verletzt.

Die A93 in Fahrtrichtung München bleibt für die nächsten Stunden gesperrt. Eine Ausleitung an der AS Teublitz ist eingerichtet. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Unfallaufnahme wurde durch die Autobahnpolizei Schwandorf übernommen.

Facebook
LinkedIn
Email
Print